Fernstudentin des Jahres 2010 …

Mai 9, 2010 at 3:41 pm

Ja, es ist wahr: Das Forum DistancE Learning hat mich zur Fernstudentin 2010 gekürt 🙂

Die Preisverleihung fand Ende April in Berlin statt. Am 26. April fand am Abend die Preisverleihung im Hotel Plaza Wallstreet statt. Nach einem Empfang mit Sekt und Häppchen wurden schließlich die Studienpreise überreicht. Danach gab es noch ein Buffet und sogar die Gelegenheit zum Tanzen. Mit dabei war übrigens auch der lokale Fernsehsender rbb. Sie hatten mich bereits an diesem Tag im Büro und auch zuhause mit ihrer Kamera begleitet. Eine Woche später war der Beitrag von ca. 4 min dann auch im Fernsehen zu sehen.

Am nächsten Tag fand am Vormittag die Überreichung der Urkunden durch den Staatssekretär Rachel statt. Im Anschluss gab es noch eine kleine Führung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, welches der Sitz der Ständigen Vertretung der BRD in der DDR war. Schließlich fuhren wir zum Reichstag, wo uns noch ein leckeres Essen im Restaurant Käfer erwartete.

Alles in allem waren es zwei sehr schöne und aufregende Tage und ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich einmal die Fernstudentin des Jahres 2010 werde 🙂

Ich habe mich sehr über diese Auszeichnung gefreut und bei den Reden wurde übrigens auch häufiger dieser Blog hier erwähnt.

Entry filed under: Euro-FH Allgemein.

Euro-FH-Stammtisch am 7. Mai 2010 in Berlin … Euro-FH-Stammtisch am 25. Juni 2010 in Berlin …


Archive

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

@Twitter


