Das erste Fach geschafft?!

September 18, 2009 at 4:27 pm 2 Kommentare

Letzten Samstag stand die erste Klausur im Rahmen des MBA-Studiums an: Internationales Marketing. Zum Glück wurden keine theoretischen Kenntnisse abgefragt, sondern man durfte sich in den zwei Stunden mit einer Case-Study beschäftigen. Es ging um einen polnischen Gewürzhersteller, der seine Aktivitäten im Ausland ausweiten wollte. Dazu wurden vier Fragen gestellt, u. a. zu den Herausforderungen im Rahmen der Expansion und zur Auswahl des geeigneten Zielgebietes. Ich muss zwar noch ca. drei Wochen auf die Note warten, aber es sollte gereicht haben.

Ansonsten beschäftige ich mich momentan mit dem dritten Modul im Fach Leadership: Information and Process Management. Zu diesem Modul steht noch eine Hausarbeit an (für Oktober eingeplant) und dann steht der Klausur im November nichts mehr im Wege. Heute ist außerdem das zweiwöchige Online-Seminar Intercultural Management zu Ende gegangen. Das war recht anstrengend, da es jeden Abend galt sich an diversen Diskussionen im Online-Forum zu beteiligen. Aber jetzt ist es vorüber 🙂

Nachtrag: Die Klausur habe ich dann sogar mit 1,8 bestanden 🙂

Advertisements

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Int. Marketing, MBA.

MBA-Einführungsseminar in Hamburg … Euro-FH-Stammtisch am 30. Oktober 09 in Berlin …

2 Kommentare

Trackback this post


Archive

September 2009
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

@Twitter


%d Bloggern gefällt das: