Die Abschlussfeier ausführlich …

Mai 11, 2009 at 2:15 pm 1 Kommentar

Bevor alle Bilder und Impressionen von Samstag wieder aus meinem Kopf verschwinden, will ich noch schnell alles in schriftlicher Form loswerden 🙂

Die Abschlussfeier am Samstag in der Euro-FH in Hamburg war richtig toll. Bei mir hatte sich ja erst relativ kurzfristig entschieden, dass ich dabei sein durfte. Es hing ja noch alles von der Korrektur der Thesis ab. Aber zum Glück hatte im Endeffekt doch alles gut geklappt und ich war eingeladen. Und mit dabei war André.

Folgendes Programm stand ab 11 Uhr an:

  • Talarausgabe und -ankleide
  • Sektempfang mit kleinen Köstlichkeiten
  • Verleihungszeromonie im Atrium
  • Begrüßung durch Prof. Dr. Holm (Präsident der Euro-FH)
  • Festreden durch Prof. Dr. Banke und das österreichische Absolventenpaar Solich
  • Verleihung der Urkunden
  • Gruppenfoto mit dem traditionellen Barett-Werfen
  • Festbüfett 

Insgesamt waren 34 Absolventen mit Angehörigen eingeladen: 17 B.A., 3 Diplom und 14 MBA.

Am besten gefiel mir die Rede des österreichischen Ehepaares. Das war sehr emotional. Und auch das Barettwerfen war sehr witzig 🙂

Die Teilnahme war übrigens für die Absolventen (inkl. einer Begleitperson) kostenlos – jede weitere Begleitperson zahlte 30€. Schade war nur, dass ich von den Absolventen nur zwei kannte …

Jedenfalls wurde mir bei der Feier so langsam bewußt, dass ich es tatsächlich geschafft hatte und mir sind auch fast die Tränen gekommen …

Nun würde ich am liebsten sofort mit dem MBA „International Management“ an der Euro-FH  starten, aber da steht noch so einiges an:

  • Antrag beim Zulassungsausschuss auf Verkürzung der Wartezeit
  • Bewerbungsunterlagen zusammenstellen: Lebenslauf, Motivationsschreiben, Empfehlungsschreiben …
  • evtl. Mitfinanzierung durch Arbeitgeber klären
  • im Falle eines Positivbescheides: englisches Telefoninterview

Ideal wäre ein Start Ende des Jahres … aber ich vermute, dass ich schon eher starte, wenn das möglich ist. Das wären dann noch einmal 14 Monate – was aber im Gegensatz zum Bachelor recht wenig ist. Ich hoffe, dass meine Pläne klappen!

Entry filed under: Euro-FH Allgemein.

Die Abschlussfeier in Hamburg … Das passende MBA-Programm …

1 Kommentar

Trackback this post


Archive

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

@Twitter


