Die Abschlussfeier steht an …

Mai 8, 2009 at 9:13 am 1 Kommentar

Es ist soweit – morgen steht die Abschlussfeier meines Studiums in Hamburg an.  Morgen erhalte ich offiziell meine Abschlussurkunde für mein Bachelorstudium in Europäischer BWL.  Studienstart war im August 2006 und Mitte März 2009 habe ich meine Thesis eingesendet.

Ich habe die ca. 2 1/2 Jahre auf keinen Fall bereut und bin froh, dass ich damals den Schritt gewagt habe. Das Studium hat mich zwar einiges an Zeit, Energie und vor allem auch Geld (8.700€ zzgl. Kosten für Seminare) gekostet, aber es hat sich gelohnt. Im Endeffekt war es auch nicht so schlimm wie gedacht. Ich glaube nicht, dass ich tatsächlich die vorgegebenen 15 Stunden pro Woche benötigt habe. Und vor allem auch das Auslandsseminar in Peking war eine Erfahrung fürs Leben.

Für mich persönlich waren vor allem die folgenden Studienmodule interessant und auch relevant:

  • Marketing
  • Projekt zum Internationalen Marketing
  • Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsenglisch
  • Internationale Studien (Teil: Intercultural Communication)
  • Auslandsseminar Peking
  • Thesis zum Thema Marketing

Und das schlimmste Fach für mich war: Investition, Steuern und Finanzierung 🙂

Aber ich habe alles (im ersten Anlauf) geschafft und morgen gibt es dafür die Belohnung 🙂 Ein ausführlicher Bericht über die Abschlussfeier folgt.

Entry filed under: Euro-FH Allgemein.

Geschafft! Die Abschlussfeier in Hamburg …

1 Kommentar

  • 1. Blog-News: Euro-FH - Seite 5 - Fernstudium-Infos.de  |  Mai 11, 2009 um 11:37 am

    […] Blog-News: Euro-FH manur: – Die Abschlussfeier steht an – Die Abschlussfeier in Hamburg Prawn: – hm was stand da nochmal? – Aua mein Fu… – Rundum […]

Trackback this post


Archive

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

@Twitter


