Das Ende in Sicht …

Oktober 25, 2008 at 2:51 pm

Nun ist wirklich nicht mehr soviel bis zum Studienabschluss zu tun – eigentlich ist es nur noch eine Klausur in Recht Mitte November und danach dann die Bachelor-Thesis. Mittlerweile habe ich auch die letzten drei Hausarbeiten (sog. PA) in Recht abgeliefert und warte nur noch auf eine Note. Ansonsten habe ich mit der Klausurvorbereitung begonnen – sind ja nur noch drei Wochen – und auch schon angefangen meine Materialien für das Thema meiner Thesis zu ordnen. Werde die Thesis im Bereich Marketing schreiben.

Und hier zum Abschluss mein Studium in Zahlen:

  • 16 Fächer + Thesis
  • erreichte Credits: 158 von 180
  • 123 Noten (Klausuren, Hausarbeiten – freiwillige und verpflichtende)
  • ca. 100 Studienhefte
  • unzählige Stunden am Schreibtisch 😉
  • 11 Prüfungen (normalerweise 13)
  • 2 Jahre und 2 Monate bisher

Und wofür das alles? Für den Bachelor-Abschluss spätestens im Frühjahr 2009! 🙂

PS: Damit mir nicht langweilig wird – jetzt, wo es keine Studienhefte mehr zu lesen und Hausarbeiten zu schreiben gibt – habe ich mich bereits für einen neuen Fernlehrgang angemeldet. Mein Wahl fiel auf PR-Fachkraft/PR-Junior-Berater bei der Fernschule Weber.

Advertisements

Entry filed under: Euro-FH Allgemein.

Das allerletzte Studienheft … Das war die letzte Klausur …


Archive

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

@Twitter


%d Bloggern gefällt das: