Klausur in ISF …

September 13, 2008 at 3:17 pm 1 Kommentar

Heute vormittag stand die Klausur in ISF (Investition, Steuern und Finanzierung) an. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich die Klausur nochmal schreiben muss. Aber vielleicht ist ja doch ein Wunder geschehen und es reicht doch noch irgendwie zu einer 4,0 …

Leider konnte ich nicht mit allen Themen so wirklich etwas anfangen (z. B. Überschussannuität …), aber dafür hatte ich bei anderen Aufgaben ein wenig mehr Glück (z. B. Kapitalwert …). Es wäre super, wenn es irgendwie geklappt hat, dass ich die erforderliche Punktzahl geschafft habe, aber ich plane erstmal ein, dass ich im November nochmal schreibe.

Aber jetzt mache ich erstmal mit der Studieneinheit Recht weiter, wo ich die Klausur im Dezember anpeile. So, dann werde ich mich mal an das erste Heft (BGB-Grundlagen) machen …

Nachtrag: Es hat geklappt! Ich habe die Klausur bestanden 🙂 Ist zwar nur eine 3,2 insgesamt, aber ich bin total happy darüber. Ich hätte echt keine Lust gehabt mich noch einmal auf diese Klausur vorbereiten zu müssen …

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Investition, Finanzierung + Steuern.

Euro-FH-Stammtisch im September … Die letzte Studieneinheit …

1 Kommentar

Trackback this post


Archive

September 2008
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

@Twitter


