Peking ruft …

Mai 22, 2008 at 6:44 pm

Nächste Woche Samstag (31. Mai) ist es soweit – es geht auf nach Peking bzw. Beijing (北京)! Für zwei Wochen werde ich dann in dieser 15-Millionen-Einwohner-Stadt weilen. Im Rahmen des Studiums an der Euro-FH ist ein zweiwöchiges Auslandsseminar Pflicht. Zur Auswahl stehen Boston, Krakau, Kolding, Lincoln und Peking. Da mir Peking am abenteuerlichsten erschien, entschied ich mich dafür.

Die Kosten dafür haben wir natürlich selbst zu tragen. Da kommt so Einiges zusammen: ca. 700€ für den Flug, ca. 900€ für die Unterkunft sowie Transferleistungen und nochmal 20€ für das Visum. Zum Glück hat mit dem Visum alles geklappt, auch wenn die Bedingungen zur Beantragung etwas verschärft wurden.

Wir werden 20 Studenten der Euro-FH in Peking sein und ich werde mit zwei Mitstudenten aus Berlin in einer 3er-WG wohnen.

Die zwei Wochen sind total durchgeplant und ausgefüllt:

  • Seminare: z.B. „China – the special culture“ und „Trends in Chinese Economy“
  • Firmenbesichtigungen: Siemens Headquarter, Road Construction Company
  • Ausflüge: Chinesische Mauer, Verbotene Stadt …

Ich denke, dass die Zeit total schnell vorüber sein wird und ich werde hier darüber berichten 🙂

再会 = Bis bald!

 

Entry filed under: Auslandsseminar, Euro-FH Allgemein.

Wer hat hier Recht? Euro-FH-Stammtisch im Juni …


Archive

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

@Twitter


