Eine weitere Klausur geschafft …

Dezember 20, 2007 at 8:16 am 1 Kommentar

Letzten Samstag stand die Klausur in Wirtschaftsinformatik an, die sich in E-Commere und Informationsmanagement gliederte. Zum Glück wurden technische Themen bei der Klausur ganz ausgelassen und somit ist die Klausur eigentlich ganz gut gelaufen.

Schwerpunkte waren:        

  • Internetpräsenz erstellen
  • Pro und Kontro für Outsourcing
  • Vor- und Nachteile für Direktvertrieb über Internet
  • Internetgeschäftsmodelle
  • Funktionalitäten Warenkorb …

Alles in allem ist es gut gelaufen und ich konnte zu jeder Frage etwas schreiben. Ich denke eigentlich schon, dass ich mit einer 2 rechnen kann.

Damit stehen mir nur noch drei Klausuren (Internationale Wirtschaft, Recht, Investition/Steuern/Finanzierung) bevor und dann war es das. Natürlich habe ich auch noch die Bachelorthesis zu schreiben, wofür ich gerade die Projektskizze vorbereite. Und im Juni 08 geht es dann zum Studienabschluss für zwei Wochen nach Peking.

Über Weihnachten muss ich jetzt noch eine Hausarbeit zum Thema Globalisierung schreiben. Merry Christmas!

Nachtrag: Da hat mich mein Gefühl wohl etwas getäuscht – ist doch nur eine 2,5 geworden 😦

Entry filed under: Wirtschaftsinformatik.

Wie uns der Europapark eine 1,2 bescherte … Globalisierungsdruck oder das Thema für die nächsten Tage …

1 Kommentar

  • 1. Blog-News: Euro-FH - Fernstudium-Infos.de  |  Januar 17, 2008 um 2:15 pm

    […] Blog-News: Euro-FH Rita: – News manur: – Eine weitere Klausur geschafft – Globalisierungsdruck oder das Thema fr die nchsten Tage – Der langsame Start ins neue Jahr […]

Trackback this post


Archive

Dezember 2007
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

@Twitter


