Kommunikations- und Konflikttraining in Hamburg …

November 10, 2007 at 2:54 pm

Gestern abend kam ich erschöpft vom zweitägigen Seminar „Kommunikations- und Konflikttraining“ aus Hamburg zurück. Wir waren eine Gruppe von 14 Studenten und hatten zwei Tage lang die Ehre mit Prof. Dr. Banke und Frau Kühl.

An den zwei Tagen lernten wir wie man effektiv kommuniziert und auch Konflikte bewältigt. Dabei wurden verschiedene Modelle (z.B. Transaktionsanalyse und 5-Satz) erläutert. Alles durfte dann auch gleich in die Praxis umgesetzt werden und wurde durch Übungen und Diskussionen noch einmal gefestigt. Am zweiten Tag kam sogar eine Videokamera ins Spiel und jeder durfte einen 5-Satz vor der Kamera aufführen. Dafür gab es anschließend Feedback. Ich war mit meinem sehr zufrieden 😉

Auch wenn im Rahmen des Seminars viele Informationen vermittelt wurden, die mir scon bekannt waren, so war es doch recht unterhaltsam. In drei Wochen geht es zum letzten Seminar im Rahmen des Studiums nach Hamburg: Projekt zum Internationalen Marketing.

Advertisements

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Personal.

Peking, Boston oder Krakau … Peking 2008 …


Archive

November 2007
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

@Twitter


%d Bloggern gefällt das: