Das stetige Abnehmen der Anzahl offener Hausarbeiten …

Oktober 12, 2007 at 6:06 pm 1 Kommentar

Ja, so langsam kann ich die Anzahl noch zu bearbeitender Hausarbeiten (oder Prüfungsaufgaben (PA), wie sie im Euro-FH-Jargon heißen) an einer Hand abzählen. Diese Woche war ich ganz fleißig – und das in einem eher sehr trockenen Fach: Investition, Steuern & Finanzierung. Letzten Sonntag sendete ich die Hausarbeit zu Finanzmathematik ein und forderte gleich die für Steuern an. Auch wenn ich die Studienhefte dazu noch nicht durchgearbeitet habe, so war es mir doch möglich in nur fünf Tagen diese Hausarbeit zu bewältigen. Es ging u.a. um Zahlungs- und Festsetzungsverjährung, um die Berechnung von Einkünften sowie um umsatzsteuerliche Fälle. Bin mal gespannt, ob meine Lösungen stimmen 😉 Heute habe ich dann gleich die letzte Hausarbeit in dieser Studieneinheit angefordert: Investition + Finanzierung. Die letzten Stunden habe ich damit zugebracht und auch, obwohl ich die Studienhefte noch nicht durchgearbeitet hatte, habe ich es geschafft bereits einige Teilaufgaben zu lösen bzw. die Ansätze für die restlichen zu finden. Bis Sonntag will ich auch diese PA fertiggestellt haben. Dann erwarten mich im restlichen Studium tatsächlich nur noch drei PAs (alle in der Studieneinheit Recht) und eine längere Hausarbeit in Internationaler Wirtschaft. Das hört sich doch richtig motivierend an 😉 Wenn da nur nicht die noch anstehenden vier Klausuren wären …

Nachtrag: Die PAs habe ich mit 2,9 (Mathe), 1,8 (Finanzierung) und 1,2 (Steuern) bestanden.

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Investition, Finanzierung + Steuern.

Euro-FH-Stammtisch im Oktober … Eine weitere Klausur geschafft …

1 Kommentar

  • 1. Blog-News: Euro-FH - Fernstudium-Rundschau  |  Oktober 24, 2007 um 1:10 pm

    […] der Abschluss des Studiums – aber vorher stehen noch einige harte Brocken an. Die Anzahl der noch offenen Hausarbeiten lassen sich mittlerweile an den Fingern einer Hand abzählen. Und viele Klausuren sind es auch […]

Trackback this post


Archive

Oktober 2007
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

@Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.


