Nun kommen die harten Brocken …

Oktober 7, 2007 at 1:50 pm 1 Kommentar

Eigentlich fehlt mir ja nicht mehr viel bis zu meinem Studienabschluss, aber die letzten Fächer werden wohl die unangenehmsten:

  • Investition, Finanzierung und Steuern
  • Recht
  • Außenwirtschaft

Momentan sitze ich an der Studieneinheit Investition, Finanzierung und Steuern und quäle mich gerade mit Finanzmathematik. Die Studieneinheit IFS besteht aus:

  • Finanzmathematik I und II
  • Einführung in die Investionsrechnung / Finanzierung I und II
  • Steuerlehre I, II und III

Gerade sitze ich an einer Hausarbeit, wo fünf Sachaufgaben zum Gebiet Finanzmathematik zu berechnen sind: Abschreibungen, Anleihen, Renten etc.

Ich bin froh, dass ich wenigstens schon für drei von fünf Aufgaben Lösungsansätze habe. An der vierten Aufgabe sitze ich gerade und mit der Aufgabe zur Rente komme ich so gar nicht zurecht. Aber vier von fünf Aufgaben sollten auch fürs Bestehen ausreichen …

Ansonsten sollte ich nächste Woche das Ergebnis meiner Personalklausur von vor vier Wochen erfahren. Wenn diese bestanden ist, dann kann es so langsam mit dem Lernen für die Klausur Wirtschaftsinformatik im Dezember losgehen. Aber zuerst muss ich mich noch mit diesen ellenlangen Formeln in Mathe hier quälen …

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Investition, Finanzierung + Steuern.

Zweite Absolventenfeier bei der Euro-FH … Euro-FH-Stammtisch im Oktober …

1 Kommentar

  • 1. Blog-News: Euro-FH - Fernstudium-Rundschau  |  Oktober 24, 2007 um 1:09 pm

    […] Manuela naht der Abschluss des Studiums – aber vorher stehen noch einige harte Brocken an. Die Anzahl der noch offenen Hausarbeiten lassen sich mittlerweile an den Fingern einer Hand […]

Trackback this post


Archive

Oktober 2007
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

@Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.


