Das Vordiplom und nun muss es weiter gehen …

August 12, 2007 at 4:05 pm

Seit vier Tagen weiß ich ja nun, dass ich das Vordiplom geschafft habe. Aber darauf kann ich mich nicht ausruhen – nun muss es weitergehen. In weniger als einer Woche steht die erste Klausur aus dem Hauptstudium an und zwar Englisch (Wirtschaftssprachen). Da habe ich zwar bisher noch nicht soviel gemacht, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass mein momentanes Wissen schon zum Bestehen ausreichen dürfte. Schwieriger wird es dann einen Monat später, wo die Klausur in Personal ansteht. Da ist eine ganze Menge zu lernen. Ansonsten habe ich jetzt schon mit dem ersten Heft in Wirtschaftsinformatik begonnen. Die Klausur dafür soll im Dezember folgen. Das Fach besteht aus den Einheiten:

  • Informationsmanagement: Heft 1 „Grundlagen des Informationsmanagement“, Heft 2 „Online-Business-Projektmanagement“
  • E-Commerce: Heft 1 „Technikgrundlagen für E-Commerce-Manager“, Heft 2 „E-Commerce I“, Heft 3 „E-Commerce II / Mobile Commerce“

Eigentlich interessieren mich diese Themen ziemlich. Aber ich hoffe, dass nicht alles zu technisch wird …

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Wirtschaftsenglisch, Wirtschaftsinformatik.

Das Vordiplom ist geschafft! Die erste Klausur im Hauptstudium …


Archive

August 2007
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

@Twitter


