P.U.C.K. und weitere Akronyme …

Juli 4, 2007 at 4:37 pm 1 Kommentar

Zunächst einmal, PUCK steht für:

  • P wie Providing
  • U wie Unleashing
  • C wie Creating Team Power
  • K wie Keeping the Accent on the Positive

und ist ein Modell, welches sich mit dem Prozess der Teambildung befasst.  Neben PUCK existieren noch PERFORM und COACH, welche sich ebenfalls mit Teamführung beschäftigen. All‘ diese Modelle lernt man genauer im Fach Personal & Organisation und dort im Modul Personalführung kennen. Mir ist das alles ein wenig theoretisch und ich kann mit diesen Modellen nicht wirklich viel anfangen. Aber da es in meiner Hausarbeit u.a. um das PERFORM-Modell geht, muss ich da wohl durch …

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Personal.

Der Nikolauseffekt und andere interessante Sachen … Berufliche Kontakte mit der Euro-FH oder was ILEC heißt …

1 Kommentar

  • […] zur Euro-FH gibt es so viele neue Einträge, dass ich hier nur die Titel aufzählen kann: – P.U.C.K. und weitere Akronyme … – Berufliche Kontakte mit der Euro-FH oder was ILEC heißt … – Wieder zwei Stück weniger […]

Trackback this post


Archive

Juli 2007
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

@Twitter


