Zwei nervenaufreibende PAs oder Mobiltelefone und Golf in Amerika …

Juni 16, 2007 at 4:18 pm

Diese Woche hatte mich der Ehrgeiz gepackt soviele PAs wie möglich abzuarbeiten und so habe die schon alle drei PA in Wirtschaftssprachen (Englisch) bearbeitet und eingeschickt. Damit wäre Wirtschaftssprachen – bis auf eine Klausur im August – auch schon geschafft. Mein zweiter großer Block war Internationales Marketing – bestehend aus Internationaler Marktforschung und Projektmanagement. Auch da hatte ich diese Woche die dazugehörigen PAs – zwei an der Zahl – angefordert. Die haben mich jedoch wesentlich mehr Zeit gekostet wie Englisch. Vor allem die PA in Projektmanagement hat es in sich. Ich hatte schon Probleme mit der Aufgabenstellung an sich. Es geht um ein Unternehmen, was den amerikanischen Markt mit diversen Telekommunikationsleistungen erobern möchte und man selbst sollte als Unternehmensberater das gesamte Projekt beschreiben: Ablauf, Struktur etc. Ich befürchte, dass ich die Aufgabe etwas falsch verstanden habe und wahrscheinlich am Thema vorbeigeschrieben habe … Die PA zu Int. Marktforschung hatte als Thema einen Anbieter von „Golf Cars“, also diese meist elektrisch betriebenen Wagen auf Golfplätzen. Es ging darum Marktforschung zu betreiben, wie man diese „Golf Cars“ in Südamerika einführen kann. Unter anderem war ein Fragebogen zur Kundenbefragung zu erstellen. Auch wenn diese Aufgabe recht umfangreich, so fiel sie mir wesentlich einfacher als das Unternehmen mit diesem Projekt. Man muss jedoch dazu sagen, dass die „Golf-Cars“-Aufgabe auf Englisch zu verfassen war. Aber dies fand ich eigentlich nicht so schwierig – zumal auch die dazugehörigen Studienhefte auf Englisch waren. Na mal sehn, was ich da für Noten bekomme. Ich erwarte ja nichts Gutes …

Nachtrag: In der PA zu Projektmanagement hatte ich dann eine 1,5. Damit war ich sehr zufrieden. Die PA in Int. Marketing brachte mir eine 2,1.

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Int. Marketing.

Rekordverdächtig … Kostenlose Parfümprobe … und die Qual mit Rechnungswesen


Archive

Juni 2007
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

@Twitter


