Marketing die Zweite …

Juni 12, 2007 at 7:12 pm 1 Kommentar

Ja so ganz ist Marketing dann doch noch nicht vorbei, denn jetzt steht noch das Projekt zum Internationalen Marketing an. Dieses Fach liegt schon im Hauptstudium. Auch wenn mein Grundstudium noch nicht ganz abgeschlossen ist (Rechnungswesen fehlt noch), so kann ich dennoch schon mit Fächern aus dem Hauptstudium beginnen. Neben dem Projekt zum Int. Marketing ist das auch noch Wirtschaftssprachen (bei mir Englisch). Aber zurück zum Int. Marketing. Das Studienmaterial ist recht übersichtlich und besteht aus:

Zwei Prüfungsarbeiten (PA) sind zu schreiben (International Marketing Research, Projektmanagement) und ein Projekt zu bearbeiten. Die gute Nachricht – es gibt keine Klausur. Dafür ist jedoch in Gruppenarbeit (3 Personen) einen Monat lang ein Projekt im Bereich Internationales Marketing zu bearbeiten und dann bei einem zweitägigen Präsenzseminar in Hamburg auf Englisch zu präsentieren. Auch eine PA ist in Englisch abzufassen. Eigentlich hatten wir uns schon als Dreiergruppe gefunden, doch leider wurde der von uns anvisierte Seminartermin im Oktober wieder abgesagt. Nun geht die Suche nach einem für alle passenden Termin wieder los …

Advertisements

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Int. Marketing.

Es ist geschafft – Marketing ade! Rekordverdächtig …

1 Kommentar

  • […] mal zur FernUni Hagen. Wechseln wir zur Euro-FH. Hier ist manur eine eifrige Blog-Schreiberin: – Marketing die Zweite … – Rekordverdächtig … – Zwei nervenaufreibende PAs oder Mobiltelefone und Golf in Amerika […]

Trackback this post


Archive

Juni 2007
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

@Twitter


%d Bloggern gefällt das: