Auf nach Hamburg …

Juni 5, 2007 at 7:12 pm 1 Kommentar

Übermorgen (am Donnerstag) geht es in aller Frühe für drei Tage nach Hamburg. Dort steht das Marketing-Seminar an. Dieses Seminar hat man im Rahmen der Studieneinheit Marketing aus dem Grundstudium zu besuchen. Am ersten Tag werden wir Inhalte aus dem Buch „Principles and Practice of Marketing“ von David Jobber wiederholen. Dieses Buch war bis vor kurzem noch Bestandteil der Studienunterlagen für Marketing, wurde inzwischen aber durch Euro-FH-eigene Materialien ersetzt. Am ersten Nachmittag ist Gruppenarbeit angesagt mit anschließender Präsentation. Am nächsten Tag dann (Freitag) wird am Morgen eine Fallstudie ausgegeben, die bis zum Mittag in Gruppen bearbeitet werden muss. Normalerweise ist ein Marketingplan zu erstellen. Am Nachmittag erfolgt dann die Präsentation sowie anschließende Auswertung. Und last but not least: Am Samstagvormittag dürfen wir dann noch die Marketingklausur schreiben, die das Fach abschließt. Ich werde jedenfalls froh sein, wenn ich Samstagmittag wieder im Zug Richtung Berlin sitze und alles hinter mir habe …

Advertisements

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Marketing.

Euro-FH-Stammtisch am 22. Juni 2007 Es ist geschafft – Marketing ade!

1 Kommentar

Trackback this post


Archive

Juni 2007
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

@Twitter


%d Bloggern gefällt das: