Keine Lust zum Lernen …

April 30, 2007 at 4:02 pm

Nächste Woche Samstag (12. Mai) steht meine nächste Prüfung an – in Internationale Studien. Aber irgendwie habe ich so gar kein Lust zum Lernen. Ich habe mir zwar schon Zusammenfassung erstellt, aber vor dem eigentlichen Lernen drücke ich mich noch. Das Problem ist auch noch, das Auswendiglernen nicht unbedingt weiterhilft, da die Prüfungsaufgaben eher Verständnisaufgaben (á la: Erläutern Sie wie sich die Stellung des Europäischen Parlaments innerhalb des europäischen Institutionsgefüges über die Jahre hinweg verändert hat.)

Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und ein paar nützliche Links zum Thema Lernen gefunden:

So, jetzt werde ich mir die obigen Links mal genauer anschauen und dann vielleicht endlich mal mit Lernen loslegen …

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Internationale Studien.

Begriffe, Daten … in der EU Prüfungsvorbereitung abseits der Studienhefte …


Archive

April 2007
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

@Twitter


