Die Mißverständnisse zwischen Mr. Miller und Mr. Sato …

April 15, 2007 at 6:22 am

Obwohl wir heute Sonntag haben, war ich schon kurz vor 8 um PC 😉 Das derzeitige Online-Seminar zu Internationer Kommunikation hat mich dazu gebracht. Täglich ist ein Eintrag zu einem bestimmten Fall zu verfassen. Und heute gab es einige Mißverständnisse zwischen einem Westeuropäer (Mr. Miller) und einem Asiaten (Mr. Sato). Es war ein Dialog zwischen den beiden Geschäftspartnern vorgegeben und das Problem war, dass man sich nicht auf einen Liefertermin einigen konnte. Mr. Miller möchte die Sache so schnell wie möglich geklärt haben und Mr. Sato möchte lieber erstmal eine Pause über darüber nachzudenken: „Perhaps we can take a break now.“ Dies stößt natürlich auf totales Unverständnis bei Mr. Miller: „A break? Right now? … If we could just decide.“

Wer mehr über das Thema interkulturelle Kommunikation erfahren möchte, kann hier weiterlesen.

Advertisements

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Internationale Studien.

Ein virtuelles Seminar … Pro Sieben in der Wunderwelt …


Archive

April 2007
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

@Twitter


%d Bloggern gefällt das: