Meine erste 1,0 in einer Prüfungsaufgabe …

März 20, 2007 at 5:48 pm

Heute früh warteten gute Nachrichten auf mich auf dem Online-Campus der Euro-FH … In meiner Prüfungsaufgabe in Bilanzierung habe ich doch tatsächlich eine 1,0 (meine erste 1,0 in einer Prüfungsaufgabe überhaupt) erreicht! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Für diejenigen, die mit dem Begriff Prüfungsaufgabe nichts anfangen können – eine Prüfungsaufgabe ist eine Art Hausarbeit. In jedem Fach ist mindestens eine derartige Prüfungsaufgabe (PA) zu bearbeiten. In Rechnungswesen sind es insgesamt drei und zwar zu den Modulen Buchführung, Bilanzierung und Kosten- und Leistungsrechnung.

Die PA in Bilanzierung hatte u. a. folgende Inhalte:

  • Bilanz aufstellen
  • Kennzahlen (z.B. Anlagendeckungsgrad) berechnen
  • Bilanzpositionen
  • Unterschiede deutsche und internationale Bilanzierungsregeln

Nun fehlt mir in Rechnungswesen nur noch die PA zu Kosten- und Leistungsrechnung und dann darf ich mich zur Klausur anmelden. Diese habe ich für Juli/August eingeplant.

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Rechnungswesen.

USP … Die Marketing-Bibel …


Archive

März 2007
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

@Twitter


