Jetzt wird es ernst …

März 2, 2007 at 2:04 pm

Morgen in einer Woche steht die erste Klausur an und zwar in Grundlagen. Dieses Fach umfaßt Mathe, Statistik, Wirtschaftsinformatik und Managementtechniken. Das Gute ist, dass auf dem Zeugnis später nur „Erfolgreich bestanden“ steht – das Schlechte, das Fach an sich ist sehr umfangreich und beinhaltet eine ganze Reihe Formeln, die man auswenig lernen muss. Zum Bestehen muss man mindestens eine 4,0 geschafft haben. Ich hoffe, dass ich dies irgendwie packe … Wenn ich Glück habe, dann kommen all‘ die Themen dran, auf die ich mich vorbereitet habe. Und wenn nicht …? Die Klausur geht über zwei Stunden, so dass man theoretisch 30 min Zeit pro Fach hat. Dies kann man sich aber im Endeffekt selbst einteilen. Na ja, vielleicht drückt mir ja jemand nächsten Samstag (10. März) zwischen 9 und 11 Uhr die Daumen 🙂

Advertisements

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Grundlagen.

Die Euro-FH bei Xing Überstanden … (und bestanden?)


Archive

März 2007
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

@Twitter


%d Bloggern gefällt das: