Jahresrückblick …

Dezember 29, 2006 at 12:37 pm

Am vorletzten Tag des Jahres 2006 ist Zeit für einen kleinen (Studien-)Rückblick gekommen. Seit Ende August studiere ich ja nun schon Europäische Betriebswirtschaftslehre an der Euro-FH. Die folgenden Fächer habe ich abgeschlossen:

  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Wirtschaftsenglisch (warte noch auf Ergebnis)

Darüber hinaus habe ich Prüfungsaufgaben in den folgenden Fächern geschrieben:

  • Wirtschaftsinformatik
  • Managementtechniken

Da ich schon einmal BWL (jedoch ohne Abschluss) studiert habe, wurden mir Allgemeine BWL, VWL sowie die Prüfungsaufgaben für Statistik und Mathe anerkannt.

Begonnen habe ich nun schon mit Rechungswesen und Marketing. Aber zunächst steht erst einmal die Klausur in Grundlagen (Mathe, Statistik, Informatik, Managementtechniken) an. Habe mir den 10. März als Termin vorgenommen. Danach möchte ich Rechnungswesen sowie Marketing bearbeiten. Für Marketing ist ein Seminar in Hamburg zu besuchen, was ich für den Sommer eingeplant habe. Und dann fehlt eigentlich nur noch Internationale Studien und schon wäre das Grundstudium geschafft. Ja, wenn es denn mal so einfach wäre, wie es sich anhört 😉 Auf jeden Fall möchte ich versuchen das Grundstudium im nächsten Sommer zu schaffen (wäre dann also ein Jahr). Mal sehn wie ich so vorankomme. Ich kann ja noch gar nicht einschätzen, wie das Lernen für eine Klausur so ist. Habe ja schon seit Ewigkeiten keine Klausuren mehr geschrieben … An sich komme ich schon gut mit dem Studium zurecht, wenn nur die Fächer Statistik und Mathe nicht wären, an denen ich gerade auch dran bin …

Also: Happy New Year to all of you! May all your dreams come true! Happy Studying!!! 😉

PS: Ich verabschiede mich jetzt erstmal nach Barcelona (natürlich mit einem Studienheft im Gepäck 😉 )

Entry filed under: Euro-FH Allgemein.

Was ist ein Data-Warehouse? Keine Buchung ohne Beleg!


Archive

Dezember 2006
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

@Twitter


