Die lieben Wachstumskerne …

August 30, 2006 at 7:46 pm

Hat schon mal jemand von Wachstumskernen gehört? Nein, es ist kein Begriff aus der Biologie, sondern hat mit der Förderung von regionalen Innovationsinitiativen zu tun. Diese werden vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Wer es genauer nachlesen möchte: http://www.unternehmen-region.de/_media/WK_2006.pdf.

Was ich nun mit diesen Wachstumskernen zu schaffen habe? Die Einsendeaufgabe des Heftes Kommunikation II (Teil der Studieneinheit Wissenschaftliches Arbeiten) beinhaltet einen Text zu diesen Wachstumskernen. Den muss man schon mehrmals lesen um ihn zu verstehen. Und das Schwierige ist, dass man basierend auf dem Text ein Exzerpt anfertigen soll. Was ein Exzerpt (ich schwöre, dass ist heute erstmal das letzte Fremdwort in diesem Eintrag ;-)) ist? Ein Exzerpt ist das Ergebnis nach der Herausarbeitung der wichtigsten Aussagen eines Textes. Diese Aussagen werden in einem Exzerpt neu formuliert. Aber damit nicht genug – zusätzlich hat man zu diesem Text über Wachstumskerne auch noch eine Stellungnahme zu schreiben. Sollen Wachstumskerne weiter gefördert werden oder nicht? Soweit bin ich leider noch nicht …

Advertisements

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Wissenschaftliches Arbeiten.

Auch die zweite Einsendeaufgabe in Englisch ist geschafft … Vom Powerfire und piezoelektrischer Zündung …


Archive

August 2006
M D M D F S S
    Sep »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

@Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.


%d Bloggern gefällt das: