Auch die zweite Einsendeaufgabe in Englisch ist geschafft …

August 27, 2006 at 11:28 am

Heute habe ich nun auch schon die zweite Einsendeaufgabe in Englisch eingeschickt (die erste war ja erst vorgestern dran). Aber bisher unterfordert mich die Studieneinheit Englisch eher und daher komme ich auch so schnell voran.

Im zweiten Studienheft ging es um die folgenden Themen:

  • Prepositions of time
  • Question tags
  • Adjectives + Adverbs
  • Comparatives and Superlatives

Ganz allgemein wurden die Themengebiete „Teamwork“, „Establishing Brands“ sowie „Future Developments“ abgehandelt.

In der Einsendeaufgabe gab es vor allem wieder Lückentexte bzw. Umformulierungen waren gefragt. Dann waren zwei kleine Texte zu den Themen „limits to what advertisers can do“ und „sponsoring sports events“ zu verfassen. Und der mündliche Aufgabenteil war wieder mit einem kleinen Kampf mit dem mp3-Recorder verbunden 😉

Nun steht das dritte Heft an und dann kann ich auch bald die erste Prüfungsaufgabe anfordern.

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Wirtschaftsenglisch.

Meine erste Rede für eine Belegschaftsversammlung … Die lieben Wachstumskerne …


Archive

August 2006
M D M D F S S
    Sep »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

@Twitter


