Erste Einsendeaufgabe eingeschickt!

August 25, 2006 at 6:19 pm

Es ist geschafft – ich habe die erste Einsendeaufgabe eingeschickt und zwar für das erste Studienheft Wirtschaftsenglisch. In der Einsendeaufgabe ging es um die folgenden Themen:

  • bestimmte und unbestimmte Artikel (complete the following sentences with a, an, the, or …)
  • Anreden
  • Meeting a business asociate
  • prepositions of place
  • Ordnungszahlen
  • einfache Vergangenheit sowie Verneinung
  • kurze Texte zu: What do you want to achieve from this course? / Do you think it is a god idea to give shares to workers?

Alles in allem war es noch recht einfach. Der schwierige Teil war nur die Technik 🙂 Die mündlichen Aufgaben konnten entweder auf Tape oder mp3 gesprochen werden. Für letzteres gab es zwar ein kostenloses Programm, aber irgendwie wollte der PC nicht so recht. Erst als ich dann alles nochmal auf dem Laptop probierte, konnte ich meine mp3-Datei erstellen. Es galt im mündlichen Teil nur kurze Fragen zu beantworten bzw. Sätze und einen Text vorzulesen.

Alles in allem bin ich dann trotz der technischen Schwierigkeiten fertig geworden und konnte meine allererste Einsendeaufgabe einsenden. Ich hatte zwar das Heft noch nicht ganz durchgearbeitet, aber die Einsendeaufgaben waren so einfach, dass man dazu nicht das gesamte Heft durcharbeiten musste.

Entry filed under: Euro-FH Allgemein, Wirtschaftsenglisch.

Das erste Material ist da! Die ALPEN einmal anders …


Archive

August 2006
M D M D F S S
    Sep »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

@Twitter


