Das erste Material ist da!

August 22, 2006 at 7:28 pm

Ich konnte es schon gar nicht mehr abwarten … und heute war es dann endlich soweit. Die erste Lieferung des Studienmaterials war gekommen. Sie bestand aus folgendem:

  • Startmappe (Leitfaden, Studienbegleitheft, Studentenausweis, Begrüßungsbrief, Studien- und Prüfungsordnung, Anmeldebestätigung, Vorlagen für Einsendeaufgaben …)
  • Studieneinheit Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (1 x Einführung sowie vier Studienhefte)
  • Studieneinheit Wissenschaftliches Arbeiten (1 x Einführung sowie 2 Studienhefte und eine Beilage)
  • Studieneinheit Wirtschaftsenglisch (1 x Einführung, zehn Studienhefte, 3 CDs, 1 CD-ROM)
  • Studieneinheit Grundlagen (1 x Einführung sowie drei Studienhefte)
  • Fachwörterbuch Englisch-Deutsch
  • Lexikon der BWL
  • Handelsgesetzbuch

War also schon ein ziemlich großes Paket. Das Studienpaket umfasste jedoch mehr als wie man im ersten Quartal zu bearbeiten hat. Insgesamt gab es jetzt also vier Studieneinheiten, wobei sich Wirtschaftsenglisch bis zum 6. Quartal hinzieht. Die restlichen Studieneinheiten (ABWL, Grundlagen, Wiss. Arbeiten) sind für die ersten beiden Quartale gedacht. Als Bearbeitungszeit für ein Studienheft sind übrigens um die 14 Stunden angesetzt. Ein Studienheft enthält ca. 80 Seiten.

Für das erste Quartal wird empfohlen die Studieneinheit Allgemeine BWL abzuschließen sowie ein Studienheft aus dem Bereich Wissenschaftliches Arbeiten.

Da ich das Glück habe, dass mir der gesamte Teil der Allgemeinen BWL aus einem früheren BWL-Studium anerkannt wird, kann ich schon schneller vorangehen wie geplant. Ich werde versuchen die Studieneinheit Wissenschaftliches Arbeiten abzuschließen und soweit wie möglich mit Wirtschaftsenglisch zu kommen. Letzteres sollte mir als ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch eigentlich nicht so ein Problem bereiten 🙂

Advertisements

Entry filed under: Euro-FH Allgemein.

Informationen zu Wirtschaftsenglisch Erste Einsendeaufgabe eingeschickt!


Archive

August 2006
M D M D F S S
    Sep »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

@Twitter


%d Bloggern gefällt das: